4 Tage Wintersport im Osterzgebirge
In der ersten Winterferienwoche fand in Altenberg wieder ein Trainingslager für die Ringenhainer Biathleten statt. Krankheitsbedingt waren nur noch 7 Sportler dabei, denn in Steinigtwolmsdorf hatte die Influenza mehrere Kinder außer Gefecht gesetzt.
Neben den Trainingseinheiten in der Biathlonarena wurden die Tage mit zusätzlichen Angeboten aufgelockert. Besonders viel Spaß bereitete den Sportlern das Training auf der Rennschlittenanschubbahn. Sie konnten einmal testen, wie sich ein Rennschlittensportler im Eiskanal fühlt. Auch der Besuch der Bobbahn war sehr interessant, denn es fand gerade die Junioren-WM der Viererbobs statt.
Das Wichtigste war jedoch das Training am Schießstand und in der Loipe. Intensiv wurde noch einmal der Ablauf am Schießstand trainiert. Neben dem Techniktraining ging es auch wieder an den Abfahrtshang, um das schnelle Abfahren sowie das Erklimmen eines Berges zu üben. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend war und einige Überwindung kostete, waren alle Sportler stolz auf die erreichten Leistungen.